Edition Symphonia Logo
  • Klavieruntericht
  • Kirchenmusik
  • Komposition
  • Kinderchor
    und mehr...

HomePreislisteBestellscheinÜber uns

Herausgeberin:
Susanne Schieder
Alte Königsstr. 18
92697 Georgenberg
Tel: (09658) 9139532
Fax: (09658) 9139538
e-mail: info@edition-symphonia.de


Aktuelles

Im Angebot!

Der Notendetektiv - ein Notenlernspiel für Groß und Klein.

ChorOrgelKlavierAuftrag

Über uns

Susanne Schieder Susanne Schieder wurde in München geboren. Bereits während der Schulzeit entstanden die ersten Kompositionen, auch für schulische Anlässe - beispielsweise ein Musical, das anlässlich der Abiturfeier zur Aufführung kam. Nach zwei Jahren an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Latein / kath. Theologie / Musikwissenschaften) wechselte sie ans dortige Richard-Strauss-Konservatorium zum Studium der Kirchenmusik, das sie mit dem B-Examen abschloss. Es folgten mehrere Jahre als Kirchenmusikerin in verschiedenen Pfarreien in und um München. Seit der Geburt der beiden Kinder steht vermehrt die freiberufliche und dabei besonders die musikpädagogische Arbeit im Vordergrund (Klavier, Orgel, Stimmbildung), aber auch der Gesang in verschiedenen Ensembles und natürlich die Komposition. Dazu kommen Workshops (z.B. über den gregorianischen Choral), Orgeldienste, Korrepetition, Chorleitungsvertretungen und Konzertauftritte.

Michael Schieder ist ein waschechter Oberpfälzer und leidenschaftlicher Hobbymusiker. Beruflich ein Techniker ist er bei Edition Symphonia der “Herr über Bits und Bytes” und als solcher sorgt er dafür, dass aus den Kompositionen Dateien werden, die nicht nur das Innenleben der Schublade sehen, sondern auch in den Weiten des World Wide Web Einzug halten...

© Edition Symphonia 2021

nach oben